Kontakt

MG Sonnenberg
Präsident: Serge Truffer
3923 Törbel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir gratulieren unserem Nachbarverein zu ihrem 100-jährigem Jubiläum.



Wie man sieht waren wir an beiden Tagen durch unsere Anwesenheit dabei.

Bei der Fahneneinweihung am Samstag haben uns Serge, Chiara und Philipp als
Fahnendelegation in Stalden vertreten.

Da unser Dirigent Locher Daniel mit der MG Viktoria sein 1. Jahreskonzert abhielt, konnten wir es uns nicht entgehen lassen, eine kleine Delegation in Turtmann dabei zu sein.

Daniel wurde um Mitternacht mit Konfetti und Geschenken überrascht und wir unterstützten den Gesang des Geburtstagsständchen kräftig mit.

Wir gratulieren Daniel von Herzen!

 

Am Sonntag traten wir unsere Anreise mit dem Car nach Stalden ans Jubiläumsfest an.

Mit dabei unser grösster Fan - sie ist schon sehr gespannt auf unseren Auftritt.

Der Festakt wird auf dem Spiel- und Pauseplatz der MZA abgehalten.

Der Umzug führte von der Kirche bis zum Bahnhof.

Die MG Viktoria marschierten als Letzte hinter uns auf und führten die Ehrengäste zum
Fest.

Anschliessend begaben wir uns in die MZA, wo uns die MG Harmonie musikalisch begrüsste und voller Stolz die neue Fahne präsentierte.

Mit einem kurzen Film wurde uns die Entstehung der Jubiläumsschrift vorgestellt. Als Dankeschön erhielten wir davon eine Ausgabe geschenkt.

Herzlichen Dank!

Danach konnten wir ein feines Mittagessen geniessen. Wobei allen Frauen / Müttern zum Muttertag ein Kaffee offeriert wurde.

Nach dem Mittagessen begannen die Konzerte auf der Bühne. Vor uns spielten die MG Edelweiss und wir machten uns für unseren Auftritt bereit. 

Für unseren Dirigent Daniel ging es nach dem Auftritt direkt weiter, er dirigierte anschliessend auch die MG Viktoria.



Er holte uns am Schluss zurück auf die Bühne, wo wir zusammen mit der MG Viktoria die folgenden Stücke zum Besten gaben. 

=> Schwyzer Soldaten

=> Dont' Stop Believin'

Klicke auf den Titel dann siehst du das Video dazu.

Wir genossen die Verstärkung auf der Bühne, was auch bei unserem Dirigenten ein Lächeln ins Gesicht zauberte.... 

.. und er geriet offensichtlich sehr ins Schwitzen - aber er hatte grossen Spass dabei.

 

Wir danken der MG Viktoria für diesen tollen Auftritt uns unserem Geburtstagskind für das spendierte Bier am Anschluss.

 

Was sagt die Fachjury zu gebotenen Köstlichkeiten?

Volle Punktzahl hat jedenfalls die Moosalp Crémeschnitte erreicht! 👍

Jeder tolle Anlass geht mal zu Ende uns wir treten unsere Heimreise an mit Jung und Alt.

Als Abschluss durfte der Schlummertrunk im Lokal nicht fehlen.

Da unser Dirigent mit der MG Viktoria die Heimreise antritt... 

...wurden gegenseitig zur Verabschiedung noch "Gute Nacht Grüsse" verschickt!