Kontakt

MG Sonnenberg
Präsident: Michael Lorenz
3923 Törbel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zu einer weiteren Reise brachen wir am 20. Juni 1998 für zwei Tage nach Ballwil auf. Unser Besuch galt der MG Ballwil wie auch dem dortigen allseits beliebten Pfarrer, unserem Mitbürger P. Christian Lorenz.

Abfahrt in Törbel war um 10:00 Uhr angesagt. Zum Mittagessen schalteten wir auf der Grimsel im Hotel „Alpenrösli“ einen Zwischenhalt ein, ehe wir am späteren Nachmittag unser Reiseziel erreichten. Die Unterkunft für eine Nacht bezogen wir in der ZSA. In dem dazugehörigen Essraum mit dem fabelhaften Namen „Einhornkeller“ nahmen wir die Mahlzeiten ein.

Das Abendprogramm spielte sich im Gemeindesaal ab. Die örtlichen Musikgesellschaften, Ballwil und JM Ballwil,  eröffneten es mit ein paar rassigen Melodien, ehe wir während einer Stunde die zahlreichen Gäste mit mehrheitlich modernen Weisen unterhielten, was auf viel Beifall stiess.

Den Höhepunkt des Sonntags bildete die Messfeier mit P. Christian, bei der wir mit fünf Chorälen das unsere beitrugen. Ein Apéro-Konzert  auf dem Kirchplatz leitete über zu einem reichlichen Brunch mit der MG Ballwil im „Einhornkeller“. Die Strecke dorthin legten wir mit klingendem Spiel in Marschformation zurück. Der Aufenthalt in Ballwil hinterliess bei allen Anwesenden nachhaltige Eindrücke, nicht zuletzt wegen der warmherzigen Aufnahme durch die Ballwiler Musikanten und P. „Chrischti, wie er von uns allen genannt wird.