Kontakt

MG Sonnenberg
Präsident: Michael Lorenz
3923 Törbel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind von der Musikgesellschaft Fafleralp Blatten als Gastmusik am Samstag ihres BMF eingeladen worden.

 

 

 

In Blatten im schönen Lötschental angekommen haben wir unsere Instrumente im Depot abgelegt...

 

... hinter Gitter! 

 

Nach einem kurzen Soundcheck auf der Bühne warteten wir nun unsere Auftritt ab.

 

Um 20.00 Uhr begann das Rahmenprogramm mit dem Tambourenverein "Edelweiss" von Erschmatt.

Video: Einmarsch => anklicken!

 

Die Gemeinsamkeit unserer beiden Vereine war, dass wir den gleichen Dirigent teilen.
Somit hatte es unser Dirigent Daniel Locher an diesem Abend am strengsten.

Auf die Frage des Moderators, ob er lieber die Tambouren oder die Musikgesellschaft 
dirigiere, hat Daniel geschickt geantwortet:


am liebsten die Natwärischpfeifer!

 

Der TV "Edelweiss" begann einen ersten Teil und danach platzierten wir uns für unser Konzert.

 

Unser Ehrengarde passte wunderschön ins Bild.

 

 

Die Ehrendamen strahlten über beide Ohren trotz des gefürchigen Kollegen an Ihrer Seite!

 

 

Moderator Renato Kalbermatter erzählte eine lustige Anektode darüber wie es um die
kollegialen Beziehung zwischen der MG "Sonnenberg" und "Fafleralp" steht.

Florian Kalbermatter unser ehemaliger Dirigent war der Auslöser, dass dieser Kontakt zur MG Fafleralp besteht.

Deshalb bestreiten wir unser Probewochenenden immer noch in Blatten, wo wir unsere 
Musikkollegen gewöhnlich im "zum fröhlichen Jass" begegnen.

 

Einblick ins Konzert mit dem Stück "Alperose"

Video: Alperose => anklicken!

 

"Blueme" gesungen von Fabienne + Margot Lorenz

Video: Blueme  => anklicken!

 

"Im Oergelihuus" gespielt von Damian + Nicola Kalbermatten

 Video: "Im Oergelihuus" => anklicken!

 

 

Danach folgte der 2. Teil des TV "Edelweiss" weiter, die uns einen Ausschnitt eines Teil des Jahreskonzert zum Besten gaben.

 

Hier zum reinhören:

Video: 2. Teil Jahreskonzert => anklicken!

Sie bestreiten bald ihr 78. Oberwalliser Tambouren und Pfeiferfest in Erschmatt.

Wir können uns also auf eine tolle Show freuen!

 

Wir haben wieder einmal eine tolle Zeit im Lötschental verbracht. 

Danke an die MG "Faflerallp" für die Einladung!

 

 

Es war lustig und ausgelassen!

 

 

 

Die MG Sonnenberg hatte noch einen weiteren Grund im Car weiter zu feiern, da wir ein
Geburtstagskind in unseren Reihen hatten.

 

 

Wir gratulieren Philippe Schaller zum Geburtstag!

 

 

 

...alles Liebe auch von deinen Jahrgänger...

 

... und Urs!