Kontakt

MG Sonnenberg
Präsident: Michael Lorenz
3923 Törbel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Voll motiviert, starten wir am Samstagmorgen um 7.30 Uhr in Törbel.

Die Vorbereitungen für das Lager finden jedoch schon am Vorabend statt...

Eine grosses Dankeschön an Frippi, der bei der Vorbereitung der Saucen mitgeholfen hat. Dabei hat Michi eine gute Schnibbelhilfe abgegeben. 

In Blatten angekommen, erwartet uns schon Joshua mit den Parkkarten. 

Kurze Bekanntgabe unseres Programms von Dirigent Dani und schon beginnen unsere Registerproben.

Die kleine Instrumente werden von Reto in der Turnhalle...

...Bässe + Posaunen werden von Sebastian im Gang und die Schlagzeuger und grossen Instrumente werden von Dani im Instrumentendepot unterrichtet.

Die Pausen werden drinnen...

...wie draussen genossen.

Anschliessend wird fleissig weitergeprobt...

...mit grosser Konzentration...

...und vollem Körpereinsatz.

In der Pause wird der Notenständer auch mal als Fernsehständer missbraucht...

...und so haben wir leider mitverfolgt, wie Odermatt beim Skirennen ausgeschieden ist.

Dabei munterte uns ein feines Mittagessen auf.

Am Nachmittag verschoben wir uns alle ins Musiklokal der MG Fafleralp Blatten. Wir danken auf diesem Wege für das Gastrecht und haben den Kollegen/innen eine kleine Köstlichkeit mitgebracht.

Intensiv wurden noch weitere Stücke von Dani + Reto auseinander genommen und ein lehrreicher Probetag neigt sich zu Ende.

Für die Unterstützung von Sebastian Hutter und Reto Jäger sind wir sehr dankbar. Sie haben von unser Präsident ein Dankeschön und einen grossen Applaus erhalten.

Nach einem ergiebigen Probenachmittag, freuten wir uns sehr über den Besuch von unserem Fähnrich Philipp, der uns eine Apéro offerierte.

Danke Philipp für diese grosszügige Geste.

Den gemütlichen Ausklang verbrachten die Einen mit "Brändi Dog" spielen und die Anderen mit dem mittlerweile traditionellen Besuch im "Fröhlichen Jass".

Wie es der Name des Wirtshaus erahnen lässt, haben wir gejasst und sehr fröhliche und ausgelassene Stunden verbracht.

Der Abend ist noch jung... 

...und Wettkampffieber liegt in der Luft...

...mit Hingabe wurde gesungen...

...und Freundschaften gepflegt...

...bis in die frühen Morgenstunden.

Am Sonntag starten wir mit Reto in den Tag und er machte mit uns ein interessantes Einspielen.

Danach konnten wir unserem Publikum (Philipp + Reto) eine Kostprobe unseres Konzert zum besten geben.

Noch eine letzte Pause.

Bei manchen ist die Luft raus...

...und hier wird noch schnell das verpasste Frühstück nachgeholt.

Am Tag danach ist Geduld gefragt und zu schnell ist der zweite Teil unseres Probevormittags vorbei.

Während wir auf das schmackhafte Mittagessen warten, konnte noch ein weiteres Skirennen fiebrig verfolgt werden.

Ein grosses Dankeschön an den Vorstand für die Organisation von Speis und Trank. Alle Musikanten/innen hatten ihren Anteil daran, dass eine saubere und ordentliche Küche hinterlassen wurde.

Gemeinsam wurde aufgeräumt...

...der Anhänger befüllt und die Heimreise angetreten.

Dieses Mal hatte die "Tschäggätta" Gesellschaft auf dem Abschiedsfoto.

Im Lokal angekommen und den Anhänger wieder ausgeladen, war noch nicht Schluss...

...weiter gings ins Bistrotto, wo der St. Patricks Day gefeiert wurde.

Das gelungene Probeweekend konnte somit mit einem "Guinness" abgeschlossen werden!

Schön war's! Prost!