Kontakt

MG Sonnenberg
Präsident: Michael Lorenz
3923 Törbel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wieso nicht! Mal etwas anderes!

Bewaffnet mit einem 2. Paar Schuhe und warmen Kleider haben wir uns um 16.30 nach Visp in die Curlinghalle verschoben.

 

Curling 1

 

Gespannt was uns erwartet, haben wir uns auf die Spielregeln eingelassen und lauschten den ausführlichen Tipps der Verantwortlichen zu.

 

Curling 20

Curling 21

 

Die Technik, die man auf en oben gezeigten Bildern sieht, nennt man "sliden". Bis man das Gefühl dazu bekommt, hat es schon den Einen oder Anderen aufs Eis gelegt.

 

Curling 23

Curling 33

 

Schon bald konnten wir erste Annäherungsversuchen mit dem Eis, wurde schon bald die Gruppen eingeteilt und uns das Spielen erlaubt.

Curling 34

Nur ein kleines Malheur gehörte dazu! :-)

Curling 40

 

 

Curling 41

Curling 42

Curling 43

Mmmmhhhh, welche Strategie wird ausgedacht?

Curling 44

 Wie es aussieht - den Gegner verwirren! :-)

 

 Es hat allen Mitliedern gut gefallen und die Zeit verging wie im Fluge!

Curling 45   Curling 50
 Curling 51  Curling 51

 

Anschliessend verschoben wir nach Törbel ins Restaurant Weisshorn, wo wir unserern Hunger stillen konnten und einen gemütlichen Ausklang fanden.

 Curling 90  Curling 91
 Curling 92  Curling 93

 

Curling 94